Bigband der Musikschule Kurt Masur Oschersleben

2019/2020

Das neue Schuljahr beginnt. Die Bigband geht ins nunmehr 8. Jahr ihres Bestehens. Das letzte Gründungsmitglied beendet seine Schulzeit, nimmt ein Studium auf und wird der Bigband nun nicht mehr in der gewohnten Regelmäßigkeit zur Verfügung stehen.

Nach 6 Wochen Sommerferien haben wir genau eine Probe und spielen am

 

16.08.2019

unseren ersten Auftritt im neuen Schuljahr anlässlich der 50-Jahr-Feier des Freibades Oschersleben.

 

Freibad Oschersleben

 

21.01.2020

Wir spielen wieder auf der Grünen Woche.

Keiner ahnt, dass es für lange Zeit unser letzter Auftritt sein soll. Ein Virus, den zu diesem Zeitpunkt hierzulande noch kaum einer kennt, wird ab Mitte März 2020 deutliche Auswirkungen auf viele Bereiche unseres Lebens haben. Die Musikschule muss vorübergehend schließen, Gruppenmusizieren ist nicht mehr möglich, erst recht nicht mit Blasinstrumenten. Unser geplantes Probenlager in der Jugendherberge Wernigerode muss ebenfalls ausfallen.

Immerhin sind zum Ende des Schuljahres ein paar Proben auf dem Hof der Musikschule möglich, und der Pianist ist, da sein Studium auf Online-Semester umgestellt wurde, wieder mit von der Partie.

 

Das Schuljahr 2019/2020 wird unter dem Gesichtspunkt unserer Aktivitäten das kürzeste unserer Geschichte.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login