2016/2017

Das neue Schuljahr bedeutet auch Veränderung in der Bigband. Insgesamt 4 Mitglieder, die teils seit der Gründung unserer Bigband mit dabei waren, beenden die Schule und nehmen ein Studium auf. Der damit verbundene Ortswechsel verhindert eine weitere aktive Mitarbeit bei uns. Zwei weitere Mitglieder studieren ebenfalls, können aber zumindest gelegentlich noch mit uns proben und auftreten.

Die "zweite Generation" wächst heran.

 

10.09.2016
Wir treten wie bereits im vergangenen Jahr beim Museumsfest in Gröningen auf.

18.-20.11.2016
Bereits zum 5. Mal fahren wir ins Probenlager in die Jugendherberge Wernigerode.

03.12.2016
Wir spielen mit fast allen alten und neuen Mitgliedern bei der Jahresabschlussfeier vom BMW-Autohaus Schubert Motors in Magdeburg, technisch unterstützt von JonnyB-music.

24.01.2017
Fast schon zur Tradition geworden: der Auftritt auf dem Sachsen-Anhalt-Tag der Grünen Woche in Berlin.

 

Link zum Originalartikel

27.01.2017
Wir umrahmen die Nachwuchssportler-Ehrung im Gesellschaftshaus Haldensleben.

Nachwuchssportler-Ehrung

 

02.04.2017
Wie schon im vergangenen Jahr spielen wir auf dem Autofühling in der Motorsport-Arena Oschersleben.

22.04.2017
Für uns bereits eine feste Institution: der Tanz in den Mai des Lions-Clubs Oschersleben, diesmal zu einem etwas ungewohnten Termin. Auch in diesem Jahr gelingt es uns, wieder mehrere neue Titel vorzustellen.

 

 

 

13.05.2017
Auf Initiative des Heimatvereins Seehausen/Börde spielen wir zur Wiedereröffnung der Laurentius-Kirche Seehausen nach umfangreichen Renovierungsarbeiten.

 

 

17.06.2017
Den letzten Auftritt des Schuljahres spielen wir wiederum für den Abiball des Gymnasiums Oschersleben, wie schon 2015 in der Stadthalle Magdeburg.