2013/2014

27.09.2013
Die Bigband umrahmt die Feier zum zehnjährigen Bestehen der Grundschule "St. Martin" Oschersleben.

06.10.2013
Auch zum Tag der Regionen 2013 in Oschersleben ist die Bigband mit einem Programm vertreten.

04.12.2013
Die Bigband tritt anlässlich der Personalversammlung des Landkreises Börde in der Ohrelandhalle Haldensleben auf. Inzwischen haben wir 7 Titel im Repertoire, darunter auch eine Nummer mit Sologesang.

05.12.2013
Ein Auftritt bei Bodeta in Oschersleben ist der letzte für das Jahr 2013.

Es ist der bis dahin denkwürdigste Auftritt. Wir erinnern uns: Sturmtief Xaver war im Anflug. Während wir spielen, heben auf dem Hof der Bodeta erst ein kleiner Pavillon, später das große Festzelt ab. Walter, unser Bigband-Leiter, wird von einem herbeigewehten Tannenbaum getroffen. Frei nach "Titanic": Alles fliegt weg, aber die Bigband spielt.
Nach dem 4. Titel brechen wir ab.



21.01.2014
Der bisher am weitesten entfernte Auftritt: Unsere Bigband vertritt die Börde auf der "Grünen Woche" in Berlin. Mit inzwischen 8 Titeln im Programm wird der Auftritt ein voller Erfolg, es gibt jede Menge Applaus.



24.01.2014
Wir sind noch gut in Übung und spielen auf dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters der Gemeinde Hötensleben im Kaisersaal Wackersleben.

13.03.2014
Unsere Bigband umrahmt die Freisprechung der Gesellen der Kreishandwerkerschaft Oschersleben.

14.-16.03.2014
Wir fahren zum ersten Workshop in die Jugendherberge Wernigerode. Neben intensiver Arbeit an alten und neuen Stücken kommt natürlich auch die Freizeit nicht zu kurz.


06.04.2014
Wir eröffnen das jährliche Große Schülerkonzert der Musikschule, das in diesem Jahr im Gymnasium in Oschersleben stattfindet.


30.04.2014
Wir treten auf dem Benefizball des Lions-Clubs Oschersleben auf.


28.06.2014
Unser bislang heißester Auftritt. Wir spielen auf dem Mieterfest der WG "Neues Leben" in Oschersleben. "Tatort": Ein Festzelt mit Bühne bei eigentlich nicht außergewöhnlichen Außenbedingungen. Drinnen aber und insbesondere auf der Bühne steht die Luft, es ist heiß, der Schweiß rinnt in Bächen. Trotzdem liefern wir souverän eine halbe Stunde Programm und noch eine Zugabe ab und ernten eine Menge Applaus.


15.07.2014
Auch dieses Schuljahr beenden wir mit einem Auftritt beim Sommerfest der Kreismusikschule.

Für die geleistete Arbeit wurde uns am gleichen Tag ein Förderscheck des Lions Hilfswerks e.V. übergeben. Dies sichert uns u.a. die Anschaffung von zwei Verstärkern, neuen Noten und die Durchführung eines weiteren Proben-Wochenendes.